HEV Kanton Zürich

Alles unter Kontrolle?!

Diese Kolumne schreibe ich nun schon über 20 Jahre. Themen hatte und habe ich immer genug. Meist fällt mir auch der passende Titel nur so zu. Dieses Mal fallen mir zu viele Titel ein. Alternativen...

Sparen oder Nichtsparen, das ist hier die Frage

Offenbar hat die Zahl der Menschen, die im Alter nicht von ihrer Rente leben können und daher Anspruch auf Ergänzungsleistungen haben, stark zugenommen. Das geht ins Geld. Die Rede ist von 4,9...

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass

Laut Statistik Stadt Zürich werden seit 2000 Jahr für Jahr 1,22 Prozent der Wohnungen privater Eigentümer erneuert. Dadurch stieg die Zahl der Wohnungen im Durchschnitt um 0,85 pro Gebäude. Good news...

Viel Ehre für den «Sprayer vo Züri»

Seit bald 40 Jahren ziert ein Graffiti von Harald Naegeli die Nordfassade des Deutschen Seminars der Universität Zürich. Bereits 1995 wurde das Werk des «Sprayers von Zürich» von der Baudirektion des...

ERZ-Gebühren: Feste Rabatt-/Zuschlagsregel nötig

Entsorgung und Recycling Zürich (ERZ) wird durchleuchtet, weil es dort offenbar jahrelang zu Unregelmässigkeiten gekommen ist. Neben der möglichen Verletzung von Vorschriften und Weisungen gibt es bei...